Service Rund um Immobilien

Zinshäuser

Verwaltung von Zinshäusern

Die zunehmende Nachfrage nach Wohnraum, macht Zinshäuser zu attraktiven Investments. Der Aufwand der Betreuung  wird jedoch oft unterschätzt.

Für Sie als Eigentümer steht die langfristig zu erwirtschaftende Rendite klar im Vordergrund. Wir sorgen dafür, dass die Wirtschaftlichkeit der von uns betreuten Objekte langfristig erhalten und dem Marktumfeld entsprechend gesteigert wird.
Dazu bieten wir u. a. folgende Leistungen an:

  • Mieterbetreuung und Vertragsmanagement
  • Vermietung / Mietvertragsoptimierung
  • Objekt- und Finanzbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr / Inkasso
  • Berichtswesen
  • Instandhaltung / Instandsetzung / Modernisierung
  • Beauftragung und Kontrolle von Dienstleistern
  • Wartung und Service
  • Rundschreiben
  • Aushänge
  • Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßahmen
  • Ortstermine
  • Korrespondenz und Verträge
  • Maßnahmen zur Einhaltung der Hausordnung
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Auswertungen – vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich
  • Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge
  • Bearbeiten von Lastschriftbuchungen
  • Überwachung von Zahlungseingängen
  • Mahnen, ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
  • Verwalten und Disponieren von Geldmitteln auf Girokonten, Festgeld- und Sparkonten
  • Rechnungskontrolle
  • Anweisen und Veranlassen von Zahlungen
  • Veranlassen von Heizkostenabrechnungen
  • Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- / Stromverbrauch)
  • Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten
  • Angebotsspiegel
  • Festlegung  von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängelrügen, Gewährleistungsansprüche)
  • Einweisen der Hausmeister
  • Beschaffen öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
  • Überwachung von TÜV-, Brandschutz-, Blitzschutzprüfungen  etc.
  • Bearbeiten von Schlüsselbestellungen
  • Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen einschließlich Veranlassen der Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit Versicherungen
  • Vergeben / Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich der Abrechnung
  • Überprüfung von Mängeln, ggf. mit Hilfe eines Sachverständigen
  • Verhandeln mit Behörden, Hausmeistern, Lieferanten
  • Bearbeiten von Beschwerden, Verstößen gegen die Hausordnung
  • Maßnahme zur Fristwahrungen
  • Abschluss von Verträgen (Wartungs- und Versicherung etc.)
  •  Marktkenntnis
  • Organisation und Durchführung von Besichtigungen / Besichtigungsterminen
  • Bonitätsabfragen
  • Abnahmen / Übergaben inkl. Protokoll
  • Mietzinsanpassung, sofern gesetzlich möglich